Aktuelles

Lesungen im Wintersemester 2017/18

Die Lesungen und Workshops finden jeweils um 19 Uhr im Lesecafé über dem Marstallcafé Heidelberg statt . Die Termine sind:

  • 24.11.2017 – offene Lesung
  • 15.12.2017 – Workshop: Schreiben zur epischen Musik (Leitung: Belmonte)
  • 26.01.2018 – offene Lesung

Gemeinsame Lesung im Lesecafé

Am Mittwoch, den 24.01.2018 findet um 20 Uhr unsere Semesterabschluss-Lesung auf der Marstallbühne statt.
Wir freuen uns auf neue Gesichter, neue Dichterinnen und Dichter, Singer- und Songwriter, Performance-Künstlerinnen und -Küntler und und und. Bei uns sind alle Kunstformen willkommen, bei denen die Schrift und/oder der sprachliche Ausdruck eine Rolle spielt. Meldet euch einfach an unter: info(a)kamina-dichter.de


Publikation von Manuel Beck #2

Im März 2017 erschien Manuel Becks zweiter Lyrikband „Am Traumende“ im Selbstverlag. Neben Gedichten enthält er ein Kapitel mit Traumworten – Worte, die der Autor geträumt hat.

ManuelBeck_CoverTraumende_Ansicht

Bestellt werden kann der Lyrikband für 11 Euro (inkl. Porto & Versand) per Mail  (Novemberlyrik(a)web.de) unter Angabe der Lieferadresse.

Publikation von Katharina Dück

2016 ist der erste Lyrikband unserer Mitbegründerin Katharina Dück in der Reihe Lyrik im Quadrat des Brot & Kunst Verlags erschienen. Bebildert hat den Band der Künstler Wolfgang Glass.
dueck-katharina_wellen-branden_cover_front
Der Lyrikband ist im Webshop des Brot & Kunst Verlags erhältlich.


Publikation von Manuel Beck

2015 ist der erste Lyrikband unseres Mitglieds Manuel Beck erschienen und so schön sieht er aus:

Cover

Manuel Beck wurde 1979 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Er absolvierte das Studium zum Dipl. Verwaltungswirt und arbeitet als Abteilungsleiter in einem Jobcenter. In seinen Texten beschäftigt er sich vornehmlich mit dem Zwischenmenschlichen. Am Ende November ist sein erster Lyrikband. Einige der darin veröffentlichten Gedichte wurden davor bereits in diversen Anthologien veröffentlicht. Hier erhältlich und unter Novemberlyrik(a)web.de

Erste gemeinsame Publikation der KAMINA-Dichterinnen und Dichter

Bawülon

Die Zeitschrift für Literatur und Kunst BAWÜLON (Pop-Verlag) hat in ihrer Ausgabe 1/2015 ein KAMINA-Dichter Special herausgebracht: Auf über 80 Seiten werden Werke der KAMINA-Dichterinnen und -Dichter Manuel Beck, Katharina Dück, Heribert Hansen, Claudia Kiefer, Elena Kisel, Olga Kovalenko, Simon Probst, Anne Schelzig, Miriam Tag, Wadim Vodovozov und Julian Wieder präsentiert. Die Zeitschrift kann für 10€ beim Pop-Verlag erworben werden.