Auftritte

Fotos von unseren Auftritten findet man von nun an auf unserer Instagram-Präsenz. Hier ein Vorgeschmack:


Ferienlesung im Augustinum

Zwar kein Auftritt an sich, aber eine schöne Gelegenheit, Literatur generationsübergreifend zu erleben.

Am 10. September war das Dicherkollektiv Kamina eingeladen, eine der Ferienlesungen im Augustinum in Heidelberg-Emmertsgrund abzuhalten und dort Texte mit einer Bewohnerin zu teilen, die ebenso Texte vorlesen durfte. Ein schönes Erlebnis, das hoffentlich noch einmal wiederholt werden kann.


Auftritt beim Heidelberger Literaturherbst 2021

Am Samstag, den 18.09.2021 durften wir im artes liberales – universitas im Rahmen des Heidelberger Literaturherbst 2021 auftreten. Die Lesung war in zwei Teile geteilt.

In Teil 1 präsentierten einige unserer Mitglieder eigene Texte zum Thema „Liebe zu“. In Teil 2 wurde dann ein kollektiver Text zum Gedicht „Liebes-Lied“ von Rainer Maria Rilke vorgestellt.


Auftritt beim Heidelberger Literaturherbst 2020

Am Samstag, den 19.09.2020, hatten wir bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit, im Rahmen des Literaturherbst Heidelberg vor dem Café RADA in der Unteren Straße 21 die Texte einiger unserer Mitglieder zu präsentieren. Fünf KAMINA-Dichterinnen und -Dichter lasen von Grillsaucen, Tiefseevespern, alternden Baseballstars und vielen anderen scheinbaren Nebensächlichkeiten und einprägsamen Erlebnissen, die jeweils lyrisch in Szene gesetzt wurden. Wir bedanken uns bei allen, die uns an diesem spätsommerlichen Septembertag ihr Gehör geschenkt haben, sowie bei den Veranstaltern des Literaturherbst Heidelberg und den Betreibern des Café RADA, ohne die der Auftritt in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

(Bildrechte: Heiner Grombein)